Aktuelle Ausstellung im Heckart Haus - Kunst für Chemnitz e.V.

Direkt zum Seiteninhalt
Verkaufsaktion Beuys Mappe
Als Impulsgeber für die Kunstszene der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts, regen Beuys Leben und sein Werk noch immer zum Dialog an und fordert sein unkonventionelles Kunstverständnis zur Diskussion auf:
Grund für die Künstler des Vereins Kunst für Chemnitz, sowie ausgewählte Gastkünstler, sich daran mit eigenen Werken zu beteiligen. Im Ergebnis entstand eine Mappe im Format A3, mit 15 Graphiken von 15 Künstlern.
Jeder Künstler arbeitete in der, für ihn charakteristischen Technik auf selbst gewählten Papieren.

Ein auffälliges Element, ein Stempel mit Zeichen und Einzelbuchstaben, welche den Begriff „Hauptstrom“ bilden zieht sich als roter Faden durch die gesamte Gestaltung. Er ist auf den eingelegten Zwischenblättern zu sehen, wie auch als Prägung auf der buchbinderisch hergestellten, hochwertigen  Aufbewahrungskassette.

Dabei wurde ein Original Stempel aus dem Besitz von Joseph Beuys genutzt, den der Künstler selbst- neben der handschriftlichen Signatur- zur Kennzeichnung seiner Werke verwendete.

Diese Mappe/ Kassette kann nun exclusiv über den Verein Kunst für Chemnitz zum Preis von 2.500 € erworben werden.
Es stehen dafür 15 Exemplare zur Verfügung.

Mit jeweils einem Belegexemplar für jeden teilnehmenden Künstler, beträgt die Gesamtauflage 30 Exemplare.
Diese  Aktion bietet Ihnen die einmalige Möglichkeit, Werke von nahmhaften deutschen Gegenwartskünstlern zum moderaten Preis ankaufen zu können und damit gleichzeitig die Arbeit des Vereins zu unterstützen.

Die teilnehmenden Künstler in alphabetischer Reihenfolge:
Felix Droese, Eberhard Göschel, Peter Kallfels, Gregor-T. Kozik, Michael Morgner, Carsten Nicolai, Osmar Osten, Thomas Ranft, Dagmar Ranft-Schinke, Klaus Staeck, Klaus Süß, Max Uhlig,
Timm Ullrichs, Steffen Volmer und Dagmar Zemke.


Zurück zum Seiteninhalt